Darker Than Black Wiki
Advertisement

Amidabu Kapoor ist ein Contractor mit der Fähigkeit, Besitz der Körper anderer Menschen zu ergreifen. Er lebt im Körper von Ukiyama Norio, da er seinen eigenen durch einen nicht genannten Unfall verloren hat.

Contract[]

Er kann die Körper anderer Menschen besetzen, wobei sein eigener Körper "tot" zurückbleibt, da seine Seele sich in einem anderen Körper befindet. Die Seele des besetzten Menschen wird unterdrückt, also kann er nichts mehr wahrnehmen.

Kapoor setzt seine Fähigkeit meist so ein, dass er den Körper seines anvisierten Ziels besetzt, sich dann mit diesem auf einen unsicheren Platz nahe der Kante eines Hochhauses begibt, und dann seinen eigenen Körper wieder besetzt. Das Opfer das nun sein Bewusstsein wiedererlangt hat, hat keine Orientierung, verliert das Gleichgewicht und stürzt ab. So kann er all seine Morde als Selbstmorde tarnen.

Sein Contract Payment ist Vermutungen nach, an Dingen zu riechen. Jedoch muss er dieses aufgrunden der körperverlustes nicht mehr bezahlen, wie Mao. Dass er an einer Socke riecht, gehört nicht dazu, es ist nur seine eigene Angewohnheit. Mao vermutet, dass die Socke das letzte ist, das von Kapoors altem Körper übrig geblieben ist.

Aussehen[]

Sein richtiger Körper bekam man nie zu Gesicht, deshalb ist auch nicht bekannt, wie er in Wirklichkeit aussah.

Handlung[]

Erste Staffel[]

Der Duft der Gardenien im Frühsommerregen[]

Er tötet meherer hochrangige Mitarbeiter der Firma Fiore Cosmetics. Als Selbstmorde getarnt, kommt er nicht in Verdacht. Schlussendlich wird er aber von Hei getötet.

Navigation[]

Contractors

Alma · Amagiri · Amber · Amidabu Kapoor · April · August 7 · Bertha · Brita · Claude · Havoc · Hei · Itzhak · Jean · Lo · Louis · Luco · Mai Kashiwagi · Maki · Mao · Mina Hazuki · Nick Hillman · November 11 · Pai · Paul · Shao Ji · Shihoko Kishida · Shion Pavlichenko · Suō Pavlichenko · Tanya Akulova · Wei Zhijun · Yun

Advertisement